Elterntelefon

Beratung bei Sorgen um Ihr Kind

Das Elterntelefon ist ein bundesweites Beratungsangebot von Nummer gegen Kummer e.V., Mitglied im Deutschen Kinderschutzbund und wird in Trägerschaft seiner Mitgliedsverbände angeboten. Es ist kostenfrei, anonym und vertraulich.

Eltern sein ist manchmal ganz schön schwer: Hin- und hergerissen zwischen den Ansprüchen der Kinder, des Partners/der Partnerin und den sozialen oder beruflichen Anforderungen und Belastungen kann einem manchmal alles über den Kopf wachsen. In diesen Fällen kann ein Gespräch oder eine Information schon helfen.

Unter der kostenlosen Rufnummer 0800 1110550, die bundesweit einheitlich ist, können uns Mütter und Väter, aber auch alle anderen Erwachsenen, die mit der Erziehung von Kindern und Jugendlichen betraut sind, anrufen in der Zeit von:

Montag bis Freitag von 09.00 bis 11.00 Uhr und
Dienstag und Donnerstag von 17.00 bis 19.00 Uhr.

Unsere ausgebildeten Berater und Beraterinnen hören Eltern ohne Zeitdruck zu und suchen gemeinsam mit ihnen nach Ideen und Lösungen.

Wir sind für Sie da:

  • Wenn Sie sich Sorgen um die Entwicklung Ihres Kindes machen.
  • Wenn es Probleme in der Schule oder im Kindergarten gibt.
  • Wenn Sie Fragen zur Erziehung haben.
  • Wenn es Streitigkeiten in der Familie gibt.
  • Wenn Sie in Ruhe mit jemandem sprechen möchten.
  • Wenn Sie sich in der Familie stark belastet fühlen.
  • Wenn Sie eine Information oder Adresse benötigen.

Kontakt

Leitung: Claudia Lukaschek (Dipl. Päd.)
Telefon: (069) 97 09 01-42
E-Mail: claudia.lukaschek@kinderschutzbund-frankfurt.de
Web: www.nummergegenkummer.de 

 

Finanzierung

Das Elterntelefon ist ein bundesweites Angebot des Vereins Nummer gegen Kummer e. V., der dem Deutschen Kinderschutzbund angeschlossen ist. Das Elterntelefon wird vom Land Hessen bezuschusst. Bundesweit fördern die Deutsche Telekom AG und die Deutsche Post AG das Elterntelefon in herausragender Weise.