Vorstand

Der Vorstand des Frankfurter Kinderschutzbundes ist rein ehrenamtlich tätig und führt jährlich acht turnusgemäße Vorstandssitzungen durch.

Annabelle Gleske, 1. Vorsitzende

Annabelle Gleske ist Juristin und qualifizierte Verfahrensbeiständin. Seit 2012 ist sie im Vorstand tätig, seit 2016 ist sie die erste Vorsitzende des Vereins. Sie ist verheiratet und hat 5 Kinder.  

Ludwig Salgo, 2. Vorsitzender

Ludwig Salgo ist emeritierter Familienrechtler an der Goethe-Universität Frankfurt und heute Seniorprofessor am Fachbereich Erziehungswissenschaften. Herr Salgo ist seit 1989 2.Vorsitzendes des Vereins und wurde für seine Verdienste mit der Goldenen Ehrennadel des DKSB ausgezeichnet.

Erik Massmann, Schatzmeister

Der Familienvater ist im kaufmännischen Bereich eines internationalen Unternehmens tätig und kann somit seine berufliche Erfahrung mit dem sinnvollen Tun des Kinderschutzbundes verbinden.  

Cornelius Trendelenburg, Schriftführer

Der Jurist ist seit 2012 Schriftführer des Vereins. Seit 2017 engagiert er sich außerdem im hessischen Landesverband.  

Elisabeth Gradl-Markl, Beisitzerin

   

Sigrid Hintze, Beisitzerin

   

Julia Schlecker von Kelterborn, Beisitzerin

   

Sigrid Scherer, Beisitzerin